Hallo, ich bin Cornelia

Lektorin unter anderem vom Kanzlermacher Philipp Maderthaner und seinem ersten Buch "Alles wird gut"

&

von JubelMoments MAGAZIN

Meine Begeisterung für Sprache wurde mir sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Wenn man Gerüchten Glauben schenken mag, konnte ich schon sehr bald viele Märchen auswendig und plapperte mir meine Gute-Nacht-Geschichten kurzerhand selbst vor. Heute ist Sprache für mich neben Mimik und Gestik nicht nur Mittel der Kommunikation, sondern in einem philosophischen Kontext grundlegender Ausdruck des Denkens überhaupt. So nach dem Motto: 

"Ich spreche, also bin ich".

Wenn du mit mir arbeitest ...

Du hast hohe Ansprüche? Gut so. Ich nämlich auch.

Wenn du mit mir arbeiten möchtest, darfst du folgendes von mir erwarten:

JubelMoments Magazin Philipp Maderthaner Lektorat Baden bei Wien Maturavorbereitung Deutschmatura Korrekturlesen

Zu meinen Kunden zählen

Was mich sonst noch ausmacht?

Ich bin ein sehr strukturierter Mensch, der gerne Dinge anpackt und zu Ende bringt. Aber immer schön eines nach dem anderen! Den Weg in die Selbstständigkeit beschreibe ich heute als beste Entscheidung überhaupt! Freie Zeiteinteilung, das Vereinbaren von Privat- und Berufsleben, selbst über mein Arbeitspensum entscheiden zu können und tja - auch das ist wahr - manchmal in der Jogginghose auf der Couch oder im Sommer im Freien lektorieren und texten zu können - all das ist purer Luxus für mich! Außerdem begeistert es mich ungemein, meine Kund.innen über einen kurzen oder längeren Zeitraum bei ihren Anliegen rund um das Thema Sprache zu begleiten; deren Erfolge sind mein Antrieb und so weiß ich jeden Tag, dass ich das Richtige tue!

 

Inspirationsquellen sind für mich die Natur, Kreativität und meine Töchter Antonia und Olivia. Von ihnen lerne ich Geduld und wie wichtig es ist, jeden Tag so oft wie möglich zu lachen. An den Wochenenden geht nichts über einen ausgedehnten Spaziergang oder eine Runde Laufen in den Weinbergen, um den Kopf frei zu bekommen und Kraft für neue Projekte zu tanken! Denn ich habe noch viel vor! 

Berufsrelevante Stationen

// Diplomstudium Pädagogik an der Universität Wien: Abschluss in den Fächern Schulpädagogik, Theoretische Erziehungswissenschaft, Psychoanalytische Pädagogik, Seminare in der Erwachsenenbildung
// Ausbildung zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (EÖDL)
// seit 2010 Legasthenietrainerin in freier Praxis 
// 2008-2016 Institutsleitung und Leitung Österreich im Ausbildungs- und Nachhilfebereich bei Dr. Rampitsch
// 2017 Gründung von Schreibamt Baden
// aktuell Fort- und Weiterbildungskurse im Bereich E-learning und in der Erwachsenenbildung (Fernuniversität Hagen, TU Graz/iMooX,...)
// 01-03 2017 Trainerin Deutsch A1 / bfi NÖ
// 2012-2015 & seit 02/2019 Trainerin Berufsreifeprüfung Deutsch WIFI Mödling 
// seit 08/2019 Deutsch-Trainerin für engagierte Schüler.innen mit Migrationshintergrund beim Verein Start-Stipendium 
// 08-10 2019 Fortbildung "Storytelling in the Workplace" bei Rochester Institute of Technology (RIT), New York 

Schreibamt 
Mag. Cornelia Czaker

+43 699 1127 5550

hallo@schreibamt.at 

Newsletter

Instagram