Services für Schüler und Schülerinnen

Egal, worum es im Fach Deutsch geht - bei deinen Zielvorgaben bin ich sehr gerne deine kompetente Partnerin. 

MATURA-INTENSIVKURS in den OSTERFERIEN

Termin: Sa 13.04.- Mi 17.04.2019, 5 Tage 10:00-13:00*

Themen: ALLE MATURARELEVANTEN TEXTSORTEN INKL. PROBEMATURA im Anschluss an den Kurs! 

PLUS:  Wie gestalte ich den roten Faden in meinem Text? Wie optimiere ich Kommentare und Meinungsreden mit rhetorischen Figuren? Wie argumentiere ich scharf und logisch richtig? Leserbrief und Offener Brief - Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausarbeiten, Indikativ und Konjunktiv für die Zusammenfassung, Operatoren

 

Kurspreis: €375,-

Achtung: beschränkte Teilnehmerzahl, 3-6 Personen! 

Ich freue mich auf deine Anmeldung - telefonisch oder über das Kontaktformular hier klicken.

*abweichende Uhrzeiten möglich

 

Alle Kurse inkludieren sämtliche Materialien, Schreibutensilien sowie die Pausenverpflegung!

Download
Matura-Kursprogramm Frühjahr 2019 zum Download & Druck
Matura_Vorbereitungskurse_Frühjahr2019.p
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Legasthenietraining

Ich helfe dir, deine Schwierigkeiten beim Schreiben in den Griff zu bekommen. Unser gemeinsames  Ziel ist es, dass du mit Freude übst und schreibst und schon sehr bald weniger Fehler machst. Durch das Internalisieren von Rechtschreibregeln gelingt dir das bestimmt!

Deutschtraining

Individuelles Deutschtraining ist für dich das Richtige, wenn du deinen Ausdruck verbessern und du endlich weniger Rechtschreibfehler machen möchtest. Außerdem wirst du merken, wie sich mit einer besseren Schreibkompetenz Schreibaufträge fokussiert und einfach erarbeiten lassen. 

Zentralmatura

Gemeinsam erarbeiten wir alle für die Matura relevanten Textsorten, sodass du optimal auf deine letzte große Prüfung vorbereitet bist. 

Gerne lektoriere ich auch deine VWA! Wenn du dich schon recht matura-fit fühlst, ist eine separate Probematura buchbar! Das Matura-Training kann im Einzelsetting oder als Workshop zur intensiven Vorbereitung in der Kleingruppe gebucht werden.


Wenn du noch nicht so recht weißt, wie du dein Vorhaben am besten in die Tat umsetzen sollst, eventuell Startschwierigkeiten beim Lernen hast, Hilfe beim Erstellen eines Lernkonzepts brauchst oder herausfinden möchtest, wo deine Stärken und Schwächen liegen - dann vereinbare gerne einen Kennenlern-Termin. Gemeinsam erstellen wir einen Plan, wie du deine Ziele am besten erreichen kannst!