Services für Start-ups

Deine Website ist fertig? Gratulation! Denn dein professioneller Webauftritt ist Teil der Grundlage für deinen Erfolg! Genauso wie im Leben "offline" gibt es auch online keine zweite Chance für den ersten Eindruck! Dabei ist eine sprachlich und rhetorisch makellose Website ein Anspruch, den wir als Gründer.innen an uns selbst stellen; ein Anspruch, dem wir genügen möchten, weil Perfektion bei der Auswahl der besten Bilder nicht halt macht und es eben auch Ziel ist, neben einem orthografisch einwandfreien Webauftritt die besten Formulierungen zu finden. Und das braucht Zeit! Zeit, die wir meistens nicht haben. Sehr gerne übernehme ich für dich das Texten deines Webauftritts bzw. das Lektorieren bereits bestehender Inhalte. Oder bist du auf der Suche nach einem einzigartigen PR-Text, der die Sprache deines Unternehmens spricht und dich als Gründer.in perfekt widerspiegelt? Für Anliegen rund um Deutsch im Beruf möchte ich gerne deine kompetente Partnerin sein! 

Dein Webtext-Workshop #goforit

aktuelle Packages

Start-up Package LEKTORAT:

Lektorat deiner Website (bis zu 5 Pages), Korrektorat deines Folders und deiner Visitenkarten, Lektorat eines Presseartikels, Lektorat eines Blogartikels, €560,-

 

Start-up Package TEXTEN:

Texten deiner Website (bis zu 5 Pages), Texten deiner Visitenkarten, Texten eines Presseartikels, Texten eines Blogartikels, 1 kostenlose Korrekturstufe €1390,- 

 

Weitere Preise findest du hier.


Angebote für GründerInnen

Mein Service speziell für Start-ups reicht vom Lektorieren bestehender Inhalte bis hin zum Texten des schriftlichen Materials für deine Öffentlichkeitsarbeit, u.a. Erstellung von PR-Texten. Dazu zählt die Unterstützung bei der sprachlichen Umsetzung neuer Inhalte für deinen professionellen Webauftritt (inkl. Formulierungsoptimierung), das abschließende Korrekturlesen einer bereits bestehenden Website sowie das Abwickeln kompletter PR-Kampagnen. Korrektorat, Texten und Optimieren von Visitenkarten, Foldern etc. runden mein Angebot ab. 

Deutschtraining im Beruf

Im Berufsalltag finden Deutschtrainings ihren Einsatz insbesondere in der Optimierung des Schriftverkehrs (Wirtschaftsdeutsch) und in der Kommunikation. Durch das auf die jeweilige Situation zugeschnittene Training im Einzelsetting sind i.d.R. nur wenige Einheiten nötig, um sich sowohl beim Schreiben von Angeboten, Aufträgen etc. als auch in der Kommunikation mit KollegInnen und Vorgesetzten zu verbessern und sicher zu fühlen.