Projektbasierte Zusammenarbeit mit Verlagen

Als freie Lektorin biete ich meine Dienstleistungen auch Verlagen an.
Seit 2022 darf ich u.a. den Berliner MALIA-Verlag und seit Februar 2024 den Wiener Verlag edition a unterstützen. Meine Dienstleistungen für Verlage in der projektorientierten Zusammenarbeit umfassen u.a.:


- begleitendes oder finales Lektorat
- Korrektorat der Druckfahnen
- laufende Schreibcoachings für Autor:innen
-Autor:innen-VIta für Verkauf
- Klappentext bzw. Buchrücken
- PR- und Verkaufstext

das sagen andere ...

"Ein Manuskript ist nur ein Manuskript, bis es in die Hände von Cornelia Czaker fällt, es zum ersten Mal gefühlt, zum Leben erweckt & dadurch genau für die richtigen Augen und Herzen zugänglich gemacht wird.

Conny, nicht nur für mein fertiges Buch, sondern für die gemeinsame Zeit, das Verändern meiner Sicht auf mich selbst, für deine unbewusste Motivation, dein unaufdringliches Lehren, deine wortgewandte Inspiration und deine unvergleichliche Sorgfalt, Mühe & Liebe - DANKE!
Du hast ein Projekt meines Lebens zum Erfolg gemacht - es war mir eine Herzensfreude!"

dein Langhaarmädchen Julia

Julia Schindelmann, CEO Langhaarmädchen & Autorin von "Mutig ist das neue Schön", 07/2023

Diese Verlags-Autorinnen durfte ich bereits in intensiver Zusammenarbeit bis zu ihrer Publikation begleiten:

Ich lektoriere überwiegend (Sach-)Bücher aus folgenden Themengebieten: 

  • Psychologie & Pädagogik
  • moderne Spiritualität
  • Nachhaltigkeit, Umwelt, Klimawandel
  • Selfcare & Achtsamkeit
  • Immobilienwirtschaft
  • Wellness, Healthcare & TCM
  • Erziehungswissenschaft
  • Ratgeberliteratur
  • Wirtschaft
  • Kommunikation & Sprache
  • Lifestyle
  • sowie (Unternehmer- & Künstler-)Biografien und Kinderbücher

Enjoy your coffee - den Rest erledige ich für dich

Kundenstimmen

"Danke nochmals für das exzellente Lektorat und die feine Zusammenarbeit!"
Dr. Michaela Hintermayr 06/2021 - Lektorat der publizierten Dissertation "Suizid", ausgezeichnet mit dem Theodor-Körner-Preis für Wissenschaft und Kunst der Republik Österreich

"Danke sehr für das schnelle Lektorat unseres Buches von Philipp Maderthaner. Wir genießen die Zusammenarbeit mit dir sehr."
Dr. Alexander Zauner, Senior Advisor bei Campaigning Bureau, 03/2020


"Ein Manuskript ist nur ein Manuskript, bis es in die Hände von Cornelia Czaker fällt, es zum ersten Mal gefühlt, zum Leben erweckt & dadurch genau für die richtigen Augen und Herzen zugänglich gemacht wird. ... Du hast ein Projekt meines Lebens zum Erfolg gemacht - es war mir eine Herzensfreude!"
Julia Schindelmann, CEO Langhaarmädchen & Autorin von "Mutig ist das neue Schön", 07/2023


"Cornelia hat mein Schreibprojekt begleitet und sehr bereichert. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine wunderbare Lektorin. Eine riesige Empfehlung für alle Schreibenden."
Eva Maria Dellago, 08/2023


Anfrage & Zusammenarbeit

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind, freue ich mich über Ihre Anfrage mit ersten Informationen zum Buchprojekt bzw. zur Autorin oder dem Autor per E-Mail. Ich erstelle Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot und freue mich auf die Kontaktaufnahme.
DER TRAUM IST DER SCHÖNSTE URSPRUNG.

Für das aktuelle Geschäftsjahr gelten die AGB.