KEIN BUSINESS OHNE TEXT
Die drei Erfolgsfaktoren der Onlinekommunikation –
für Webtexte, Newsletter, Social Media und mehr
Eine verständliche Anleitung für Gründer:innen und Selbstständige
Ob im Newsletter oder dem Social-Media-Account: Als Unternehmen benötigt man ausdrucksstarke Texte, um auf dem Markt aus der Masse hervorzustechen. Aber was macht einen richtig guten Webtext aus und wie schreibt man spannende und informative Mailings und Posts?
Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Gründer:innen und Selbstständige. Es zeigt, wie wichtig es ist, sich über drei elementare Faktoren bewusst zu sein: das eigene Unternehmen, die Wunschkunden und die sprachlichen Werkzeuge. Mithilfe der 3-Faktoren-Formel wird leicht verständlich und anhand konkreter Beispiels erklärt, wie jeder gute Texte schreiben kann - auch ohne Vorkenntnisse!
Mit vielen Tipps und Schreibübungen
Warum kundenstarke Texte kein Zufall sind
Wie man mit ausdrucksstarken Texten auffällt
»Wohnst du noch, oder lebst du schon?«, »Quadratisch. Praktisch. Gut« und andere Slogans zeigen: Schon kurze Texte können ganze Unternehmen erlebbar machen. Ob man einen »Marketingtext«, Newsletter, den Inhalt für die Website oder für den Social-Media-Account schreibt, mit den passenden Texten kann man sich, seine Dienstleistung, sein Start-up oder Unternehmen ebenso wirkungsvoll in Szene setzen.
Leserstimmen
"Sodala, gestern die ersten 100 Seiten durchgeackert. Pfau. Conrats. Endlich eine interessante, faktenbasierte, untermauerte sowie nachvollziehbare und spannende Aufarbeitung des Themas. Danke. Top."
Wolfgang S.