LEKTORAT
von wissenschaftlichen Texten

Ich beginne ein neues Kapitel ...

Nach 10 Jahren Lektorat von wissenschaftlichen Texten schließe ich 2021 das Kapitel der Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten ab und betreue wissenschaftliche Arbeiten auf Wunsch nur noch fallweise.

Die letzte Dissertation, die ich betreuen durfte, wurde mit dem Theodor-Körner-Preis für Wissenschaft und Kunst der Republik Österreich ausgezeichnet und ich denke, dass es keinen schöneren Übergang ins Verlagswesen gibt. 

Team

Seit 2022 arbeite ich mit kompetenten und erfahrenen Kolleg:innen zusammen, die deine wissenschaftliche Arbeit vom Korrektorat bis hin zum stilistischen Lektorat gerne betreuen. Last-minute-Aufträge möglich.

Kundenstimmen

"Aufgefallen ist mir Mag. Czaker durch ihre freundliche Professionalität, die mich schlussendlich auch durch das Lektorieren meiner Masterthesis überzeugt hat. Die Zusammenarbeit mit Mag. Czaker war sehr angenehm und in keinster Weise kompliziert. Besonders gefreut hat mich ihr persönlicher Kommentar zu meiner Arbeit. Vielen Dank dafür! Wem also Professionalität und Freundlichkeit wichtig sind, der ist bei Frau Mag. Czaker bestens aufgehoben - kann sie nur weiter empfehlen. Meine Masterthesis wurde mit 2 bewertet und im März darf ich zur Defensio antreten - ich bin echt happy." 
Maida Causevic

"Danke sehr für das schnelle Lektorat unseres Buches von Philipp Maderthaner. Wir genießen die Zusammenarbeit mit dir sehr."
Dr. Alexander Zauner, Senior Advisor bei Campaigning Bureau, März 2020


"Danke nochmals für das exzellente Lektorat und die feine Zusammenarbeit!"
Dr. Michaela Hintermayr Juni 2021 - Lektorat der publizierten Dissertation "Suizid", ausgezeichnet mit dem Theodor-Körner-Preis für Wissenschaft und Kunst der Republik Österreich

Enjoy your coffee - den Rest erledige ich für dich

Honorare & AGB

Jedes Projekt ist einzigartig, weswegen es im Bereich Lektorat und Korrektorat auch keine Pauschalpreise gibt. Wenn du Lust hast, mir von deinem Vorhaben zu erzählen, erstelle ich dir gerne ein unverbindliches Angebot.
DER TRAUM IST DER SCHÖNSTE URSPRUNG.

Die für das Geschäftsjahr geltenden aktuellen AGB maile ich dir im Angebot mit!